Willkommen bei FEINZER

0 items.

Entscheiden Sie sich für Keramik

FEINZER Keramikmesser bringen die neuste hoch technologische Innovation in Ihre modernen Küche. Diese Messer haben zahlreiche Vorteile gegenüber den traditionellen Stahlmessern. Überzeugen Sie sich selbst.

 sharp             no rust               fresh

Ultra scharf –
zehnfach länger als Stahl

Keramik Messer hergestellt aus Zirkonium Oxid, der Hochleistungskeramik, unterliegt in ihrer Härte nur dem Diamanten: Auf der Mohs-Skala der vergleichenden Ritzhärte von Mineralien erreicht Zirkonium 8,5 gegenüber dem Stahl mit nur 6 – 6,5 und dem Diamant mit 10. Als Ergebnis sind die keramischen Klingen schärfer als Stahlmesser und behalten ihre Schärfe gewöhnlich mehrere Jahre bei.
   

Weder Rost noch Geruch

Zirkonium weist starke Resistenz gegenüber Korrosion auf, die in Verbindung mit Alkalien, Säuren, Salzwasser und weiteren chemischen Substanzen entstehen kann. Folglich rostet Keramik nicht, wie es bei Stahl der Fall ist. Dies trägt nicht nur der Schärfe bei, sondern auch der Neutralität im Geruch und Geschmack, welche durch die Verbindung von Stahl mit Lebensmittel entstehen können. Zusätzlich tritt Keramik in keine chemische Reaktion mit Lebensmittelsäuren, es entstehen keine Verfärbungen.
   

Ein Beitrag zu Ihrer Gesundheit

Nutzen Sie Ihre Keramikmesser und belassen Sie die Lebensmittel länger frisch ohne Einflüsse durch Oxidation. Keramik ist chemisch inaktiv, sodass Ihre Messer keinen Geruch, Veränderungen im Geschmack oder Verfärbungen auf Ihrem Obst und Gemüse hinterlassen. Keramikmesser von FEINZER leisten einen wertvollen Beitrag zu Ihrer Gesundheit, indem Sie die natürliche Zusammensetzung der Nährstoffe in Ihren Lebensmitteln unverändert belassen.
         
 lightweight    clean    no tears

Leichtgewicht

Keramikmesser zeichnen sich durch ihr besonders leichtes Gewicht aus und sind nur halb so schwer wie die konventionellen Stahlmesser. Der Schneideaufwand wird dadurch wesentlich reduziert und die physische Erschöpfung reduziert.
 

Leicht zu reinigen

Die nichthaftende Oberfläche der Klinge von FEINZER Keramikmessern ist sehr leicht zu reinigen.
 

Weniger Tränen beim Zwiebelschneiden

Durch die Benutzung von ultrascharfen Messern ergibt sich für Sie ein weiterer Vorteil: Beim Schneiden gleitet das Messer leicht durch das Obst und Gemüse. Sie müssen weniger Druck anwenden, dadurch wird das Gewebe weniger beschädigt und die Menge der reizenden Dämpfe minimal gehalten. Dadurch werden Ihre Tränendrüsen weniger beansprucht als beim Zwiebelschneiden mit herkömmlichen Messern.

Welcome to FEINZER

0 items.

Why ceramic

Feinzer ceramic knives are the latest high-tech addition to the modern kitchen.They have numerous advantages over traditional steel knives. Once you have tried Feinzer you will never go back.

 sharp             no rust               fresh

Ultra sharp -
up to 10 times longer than steel

Ceramic knives are made of zirconium oxide (also called zirconia), a high-tech type of ceramic, with hardness second to diamonds. On the Mohs scale of mineral hardness Zirconia ranks 8.5 mohs vs 6 - 6.5 mohs for hardened steel, and 10 mohs for diamonds. The result is that ceramic blades are sharper and stay sharp for much longer than any steel ones – usually several years.
   

Do not rust nor smell

Unlike steel, zirconium is highly resistant to corrosion by alkalis, acids, salt water and other agents and as a result never rusts. This not only helps to maintain sharpness of ceramic knives but also eliminates specific metallic taste and will not alter the flavours of your food In addition, as ceramic is not susceptible to food acids, they will never become discoloured.
   

Helping you stay healthy

Ceramic knives ensure, that food stays fresher for longer. It won't wane or oxidize fruit and vegetables upon cutting. Ceramic is chemically inactive, so the knife will maintain food's taste without leaving metal smell or discolouring your fruits and vegetables. Ceramic knives will help you stay healthy and retain food’s nutritional benefits.
         
 lightweight    clean    no tears

Lightweight

Ceramic knives are very lightweight, offering more than 50% weight saving compared to traditional knives. This will reduce the amount of physical effort and fatigue during cutting tasks.
 

Easy to clean

Feinzer ceramic knives come with a non-stick surface, so they can easily be cleaned.
 

Less tears with onions

Another benefit of ultra-sharpness is that there is less damage and compression force applied to your fruits and vegetables during cutting. As a result you will experience noticeable reduction in tears while cutting onions.